1965 - 2019: Seit über 50 Jahren Qualität aus Meisterhand.

Die Baguette-Bäckerei W.STAHMER GmbH

Hochwertige Qualitätsprodukte für die Gastronomie, den Handel, die Betriebsverpflegung und den privaten Verbraucher.


Die Baguette-Bäckerei W.STAHMER GmbH, Husumer Baum 7a, D - 24837 Schleswig

www.la-flute.de     www.baguettes.de

  FIRMENGESCHICHTE   Anfragen und Bestellungen unter info@croque-baecker.de

Firmengeschichte

1950 übernahm Willi Stahmer die Bäckerei Holtorf in Schleswig.
Im Jahre 1964 trat der Schleswiger Gastronom Peter von Drachteln auf Herrn Stahmer senior zu und bat darum, ihm ein typisches französisches Brot zu backen.
Dieser merkte schnell, dass das französische Stangenbrot sehr gut bei seinen Kunden ankam. So wurde ab 1965 das französische La Flute gebacken.
Es wurde unter dem Namen "Stahmer La Flute" bekannt.
1976 übernahm Sohn Wolfgang Stahmer den väterlichen Betrieb. Dadurch, dass er mehrere Monate in verschiedenen Bäckereien in Frankreich Erfahrungen sammeln konnte, wurde das beliebte Produkt noch verfeinert.
So brachte Wolfgang Stahmer nach seinem Aufenthalt in Frankreich auch ein typisch französisches Bäckerverkaufsmobil mit nach Schleswig.
Stahmers La Flute wurde so erfolgreich, dass 1977 die Produktion des normalen Bäckereisortiments eingestellt und sich ganz auf die Herstellung von La Flute und Fladenbrot spezialisiert wurde.
Auch heute wird das "Stahmer La Flute" in immer gleich bleibender Qualität angeboten. Bis heute sind wir unserer Firmenphilosophie treu geblieben. Wir stellen nach wie vor unser "Stahmer La Flute" nach dem gleichen Rezept her und dies ohne Verwendung von Frischhaltemitteln, Konservierungsstoffen oder begasen.
Alle Artikel liefern wir Ihnen auf Wunsch auch mit Kräutern, Zwiebeln oder vielem anderen mehr.



Zurück  |  Home